Wir stehen für Nachhaltigkeit mit traditionellen Werten.

Unsere Wurzeln ragen bis ins 16. Jahrhundert hinein. Mit einer Geschichte, die im bayrischen Itzling bei Kirchberg ihren Anfang nimmt. In einem bäuerlichen Hof, der seit 1965 im Besitz unserer Namensgeber Anna und Josef Steinberger war. Uneingeschüchtert von der Entwicklung der landwirtschaftlichen Industrie, wurden Garten- und Felderträge vom Steinberger Hof in ihrer naturbelassenen Form geerntet, zubereitet und verzehrt. Wertvoll und direkt aus der Natur – ohne chemische Spritzmittel, unverfälscht und ohne Geschmacksverstärker. Nachhaltigkeit stand an erster Stelle und Nachhaltigkeit wurde gelebt. Getreu dem Credo:

„Was man der Natur gibt, gibt einem die Natur wieder zurück.“ – Josef Steinberger

Die Geschichten des Steinberger Hofs sowie die Haltung von Anna und Josef Steinberger treiben uns noch heute an. Mit jenen traditionellen Kernwerten gründeten ihre Enkel Marina und Manuel die Naturmarke Steinberger. Gemeinsam mit einem kreativen, ernährungsbewussten Team, das im tiefen Herzen Bayerns eine Revolution ausruft. Das Gedankengut unserer Vorfahren aufgreifend, steht das Steinberger-Sortiment vor allem für eins: Natürlichkeit. Wir sind davon überzeugt, dass Lebensmittel am wertvollsten sind, wenn diese so pur wie möglich belassen werden. Gleichzeitig eröffnen sich uns durch die globale Vernetzung heutzutage unendliche Möglichkeiten: Wir entdecken den natürlichen Geschmack des Kontinents Europa, die würzigen Eigenschaften Indiens als auch die Achtsamkeitskultur Japans. Wir essen internationaler, lernen neue Zutaten kennen und nutzen diese für die alltägliche Essenzubereitung. Einst fremde kulinarische Welten werden von uns erkundet. Stets mit dem obersten Leitgedanken der Reinheit und Natürlichkeit. Moderne trifft traditionelle Werte.

Bereit für die Steinberger-Revolution? 

Statt die neuesten Food-Trends auszutüfteln und uns zu fragen, mit welch noch schickeren Verpackungen wir deine Aufmerksamkeit im Supermarkt-Regal ergattern, füllen wir unseren Ansatz sowie unsere Existenzberechtigung mit den Worten "Aufklärung, Bewusstsein und Achtsamkeit". Wir denken, es ist an der Zeit, bewusst im Einklang mit der Natur zu leben. Das ist zum einen gut für die Umwelt und zum anderen auch viel gesünder für uns. Sei auch du ein Revolutionär: Ernähre dich bewusst natürlich. Entdecke dein natürliches Geschmacksempfinden wieder. Mit der puren Wirkung naturbelassener Lebensmittel. Wir bei Steinberger tun unser bestes, dich dabei zu unterstützen.